MNStudio - Fotolia.com

Unsere Aufgabe

Verwaltung und Unterstützung

Aufgabe des Ev.-luth. Kindertagesstättenverbandes ist es, die Arbeit in den Kindertagesstätten bestmöglich zu unterstützen und weiter zu entwickeln. Dem Kindertagesstättenverband gehören elf evangelisch-lutherische Kirchengemeinden mit Kindertagesstätten in Rotenburg (Wümme), Schneverdingen, Visselhövede, Ottersberg, Oyten, Dörverden, Verden, Fischerhude und Achim an.

Petra Hüppe ist die Betriebswirtschaftliche Leitung und die Leitung der Abteilung Kindertagesstätten und Kindertagesstättenverbände im Kirchenamt in Verden. Sie ist verantwortlich für die Verwaltungsaufgaben der Kindertagesstätten des Verbandes. Dazu gehören Haushaltsplanung, Abrechnungen, Jahresabschlüsse, Personalverantwortung, Arbeitssicherheit und das Gebäudemanagement.

Marlene Kämpfert ist die Pädagogische Leitung des Verbandes. Sie begleitet und unterstützt die Kindergartenleiterinnen und Teams vor Ort bei pädagogischen Fragestellungen, der Personal- und der Qualitätsentwicklung. Sie stärkt den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit unter den einzelnen Einrichtungen, entwickelt mit den Einrichtungsleitungen gemeinsame Standards und gibt Impulse.