ulkas - Fotolia.com

Das ist uns wichtig

Christliches Menschenbild

Jesus aber sagte zu ihnen:"Lasst doch die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran. Denn für Menschen wie sie ist das Reich Gottes da. Amen, das sage ich euch: Wer sich das Reich Gottes nicht wie ein Kinder schenken lässt, wird nie hineinkommen." Und er nahm die Kinder in die Arme, legte ihnen  die Hände auf und segnete sie. (Markus 10,14-16)

Wir gründen unsere Arbeit auf das christliche Menschenbild, nach dem jeder Mensch - also auch jedes Kind - ein einzigartiges, von Gott geliebtes Geschöpf ist mit einem unwiderruflichen Wert, der unabhängig ist von seiner Herkunft, seinem Können, seinem Geschlecht und seiner Lebenssituation.

Darauf berufen wir uns in unserer Arbeit und begegnen allen Menschen in unseren KiTas und unseren Kooperationspartnern als verlässlicher Partner. Mit ihnen gemeinsam entwickeln wir Qualitätskriterien für ein Angebot, in dem sich jedes Kind bestmöglich entfalten kann.